Home (Intro)
aktuell
Liberale 50%?
BT-Wahl 2002
BT-Wahl 2005
Themen
Köln
NRW
Deutschland
Europa
Die Welt
dies und das
Schwarz-Rote Zeiten
Was Grünrot hinterlässt
Demokratie in Deutschland
Aussenpolitik

Stand: 4. April 2002, 18:00 / 27.12.00 / 27.04.00

letzte Änderung war Ende 2000; besser wäre es gewesen, wenn Kassandra Unrecht gehabt hätte.

Affären ausgesessen?

Nachdem „das Thema” nun weitgehend (27.12.00) ausgedroschen ist, scheint sich darüber der Schleier des erfolgreichen Aussitzens zu legen. Leider, muss man meinen; denn die wahren Missetaten ruhen vergesssensbereit unter dicken Teppichen. Kein Mensch sprach über:

Die zunehmend mangelhafte Wahrhaftigkeit des politischen Wettstreites. Jedermann spürt: Politik ist von schamlosem Opportunismus durchdrungen. „Renten”, „Kinder statt Inder”, „Sparpolitik”, „Atomausstieg”, „Ausländerpolitik” sind aktuelle Beispiele. Wie oft wurde bei diesen Themen die Grenze zur Lüge gewissenlos überschritten? Klar, „Affären” wären so gesehen doch nur Kavaliersdelikte. Praktisch, nicht wahr?

In der Flugaffäre redete sich der Herr Ministerpräsident heraus, alles sei rechtmäßig zugegangen. Diese Aussage ist ein Skandal im Skandal. Ist etwa nicht vorgeschrieben Reisekosten der Landesregierung im Jahreshaushalt auszu- weisen? Benötigt die Landesregierung WestLB-Unterstützung zur Spende von Flugtickets? Die Landesregierung habe die Bezahlung der überteuerten Rechnun- gen nicht veranlasst. Und der Vorstandsvorsitzende der WestLB verdankt sein Amt dem Zuspruch des Heiligen Geistes ... Honnecker hat ja auch nicht an der Mauer geschossen; er hat nur den kommandierenden General dekoriert ... nach Recht und Ordnung. Schmutzige Hände? Nein, nur subalterne Gestalten schummeln ... Ist das kein Zynismus pur?

Lüge ist totalitär . 30 Jahre WestLB-Skandale es reicht. Rote Karte den Roten. Eines hilft: www.nrwbrauchttempo.de - Wählen Sie 2002 FDP

 Wie sich die Dinge im Einzelnen entwickelt haben und miteinander zusammenhängen

.

Steuern
Green Card
Affären
Eisenbahn
Energie
Stilfragen
Die Faulen